Über uns

«Kältetechnik besser verstanden»

Schon seit Beginn handeln wir in unseren Betrieben, der Doufas Kältetechnik Schweiz AG sowie der Invest-Technik AG, nach dem Leitgedanken, dass nur durch proaktive Involvierung des Kunden die optimalste Lösung zugeschnitten auf seine Bedürfnisse entstehen kann. Der Kunde soll nicht nur verstehen können, was seine Anlage leistet, sondern auch wie die Anlage diese Leistung erbringt. Der Ansatz ist es somit immer, den Kunden so früh als möglich in die Technik seiner Anlage zu involvieren, damit die Anlage auf seine Bedürfnisse ausgerichtet werden kann.

Um jedoch diese Bedürfnisse korrekt eruieren zu können, reicht es nicht aus, den Blick nur auf die Kältetechnik zu richten. Kältetechnik bedeutet nicht nur Kälte sondern auch Wärme, Luft, Strom, Wasser und mehr.
In Folge dessen verfolgen wir einen gesamtheitlichen Ansatz und haben uns auf verschiedene Sparten der Technik fokussiert. Wir bieten dem Kunden eine umfassende Bandbreite an vertieftem Knowhow von der Kälte-, über die Wärme- bis zur Lüftungs- und allg. Gebäudetechnik.
Ob Industrie- oder Gewerbekälte – unsere Betriebe kennen beide Bereiche bestens und verfügen über entsprechend ausgebildetes Fachpersonal, um die gesamte Dienstleistungspalette vom Engineering über die Neuinstallation bis zum Service- und Unterhalt der Anlagen sicherzustellen. Unser Ziel ist es, stets Ihnen als Kunde eine kompetente Beratung, eine fach- und zeitgerechte Ausführung und eine kontinuierliche und kompetente Betreuung zu bieten. 

Thomas Jenny

Geschäftsführer

Margot Jenny

Buchhaltung / Personal

Leroy Collavo

Projektleiter

Unsere Geschichte

Nächste Schritte für Doufas und Invest-Technik AG

2021

Die ersten zwei CO2-Anlagen

Die ersten zwei CO2-Anlagen für Lebensmittelverarbeitungszwecke

2020

Erste Propan R290 Anlage

Erste Propan R290 Anlage mit 3 Kaltwassermaschinen a 12 kW für ein grosses MedikamenteLager

2019

Grossauftrag im Circle Flughafen Zürich

2 Hotels und 3 Restaurants

2018

Änderung des Firmennamens auf Invest-Technik AG

2017

Start Zusammenarbeit mit Firma Doufas Kältetechnik Schweiz AG

Zusammenschluss Pikettorganisation

2016

Inhaber Wechsel

Margot und Thomas Jenny übernehmen die InvestTechnik von Sylvia und Günther Glaninger

1994

Weitere grosse Aufträge in Moskau (RU)


Grosse Lagerhalle und drei Supermärkte

1994

Neubau mehrere Supermärkte in St. Petersburg

1992

Neubau Restaurant Apollo in Kiew mit der Brauerei Hürlimann

1991

Neubau Anlagen im Expo Center Moskau (RU)


9 Restaurants, 49 Kühlräume, 1 Metzgerei und
Bäckerei

1990

Gründung Invest-Technik

1980